Bedag Informatik steigert Gewinn

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. April 2012 - Der Berner IT-Dienstleister Bedag Informatik konnte den Gewinn im vergangenen Jahr trotz Umsatzrückgang um 2 Prozent steigern.
Der Berner IT-Dienstleister Bedag Informatik konnte den Gewinn 2011 gegenüber dem Vorjahr um 2 Prozent auf 6,2 Millionen Franken steigen. Der Umsatz sank aufgrund "vereinbarter Preisnachlässe", wie es im Geschäftsbericht heisst, von 110,5 auf 108 Millionen Franken. Dank Grossprojekten bei öffentlichen Verwaltungen und Krankenversicherungen konnte man sich jedoch auf dem Markt behaupten, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Bedag Informatik eröffnete im vergangenen Jahr zudem zwei neue Standorte im Kanton Aargau: Ein Zentrum für Software-Entwicklung sowie ein Druck- und Verarbeitungszentrum (Swiss IT Reseller berichtete).