Thunderbolt für Ultrabooks von Acer, Asus und Lenovo

Thunderbolt für Ultrabooks von Acer, Asus und Lenovo

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. Januar 2012 - Die nächste Ultrabook-Generation von Acer, Asus und Lenovo, die im zweiten Quartal erscheinen wird, soll mit Intels Thunderbolt-Schnittstelle ausgestattet sein.
Thunderbolt für Ultrabooks von Acer, Asus und Lenovo
(Quelle: Intel)
Bisher verfügen lediglich die Macbooks von Apple über einen Thunderbolt-Anschluss. Bald wird die Intel-Technologie aber auch bei Windows-Geräten Einzug halten: Das Branchenportal "Digitimes" erwartet nämlich, dass im zweiten Quartal des Jahres sowohl Acer, Asus als auch Lenovo Ultrabooks mit Intels neuer Prozessor-Generation "Ivy Bridge" und Thunderbolt auf den Markt bringen werden. Allerdings könnten die Ultrabooks mit Thunderbolt etwas teurer sein: Die Schnittstelle soll nämlich zusätzliche Kosten von rund 20 Dollar generieren. Gleichzeitig plane, so der Bericht weiter, Gigabyte seine Motherboards direkt mit der Thunderbolt-Technologie auszustatten.