AMD mit mehr Umsatz und einem Gewinn

AMD mit mehr Umsatz und einem Gewinn

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. Oktober 2011 - AMD blickt auf ein erfolgreiches drittes Quartal zurück. Der Umsatz konnte um 7 Prozent auf 1,7 Milliarden Dollar gesteigert werden, und es wurde ein Gewinn geschrieben.
AMD mit mehr Umsatz und einem Gewinn
(Quelle: AMD)
AMD überrascht mit seinen Ergebnissen für das dritte Quartal positiv. Der Umsatz wurde um 7 Prozent auf 1,7 Milliarden Dollar gesteigert, und nach einem Verlust von 118 Dollar im Vergleichsquartal des Vorjahres schaute in diesem Jahr ein Gewinn von 97 Millionen Dollar heraus. Laut AMD habe man im Q3 so viele CPUs ausgeliefert wie nie zuvor.

Auch für die Zukunft ist AMD optimistisch und geht für das vierte Quartal von einem weiteren Umsatzplus von 5 Prozent auf 1,77 Milliarden Dollar aus. Damit werden die Analysten-Erwartungen übertroffen.