Oracle kauft Cloud-Spezialist Rightnow

Oracle kauft Cloud-Spezialist Rightnow

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. Oktober 2011 - Oracle übernimmt den Salesforce-Konkurrenten Rightnow für 1,5 Milliarden Dollar. Der Kauf soll noch dieses Jahr über die Bühne gehen.
Oracle kauft Cloud-Spezialist Rightnow
(Quelle: Oracle)
Der Softwareriese Oracle gab gestern den Kauf des Cloud-Spezialisten und Salesforce-Konkurrenten Rightnow bekannt. Das Unternehmen lässt sich die Übernahme 1,5 Milliarden Dollar kosten und bezahlt den Aktionären damit rund 20 Prozent mehr als die Aktie aktuell wert ist. Die Transaktion soll noch dieses Jahr oder spätestens Anfang 2012 abgeschlossen werden. Dazu fehlt Oracle jedoch noch die Zustimmung der Rightnow-Aktionäre sowie der Wettbewerbsbehörden. Erst vergangene Woche hatte der Softwarespezialist zudem die Übernahme von Endeca angekündigt. Auch diese Akquisition soll bis Ende 2011 abgeschlossen sein.