Groupon zieht es in die Schweiz

Groupon zieht es in die Schweiz

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. August 2011 - Das Schnäppchen-Portal Groupon will seinen internationalen Hauptsitz angeblich in die Schweiz verlegen.
Groupon zieht es in die Schweiz
(Quelle: Groupon)
Wie die "Bilanz" berichtet, zieht es Groupon in die Schweiz. Das Schnäppchen-Portal will seinen internationalen Hauptsitz in die Schweiz verlegen und hat dazu Anfang Juli in Zug die Groupon International Switzerland gegründet. Mittlerweile sei die Niederlassung aber nach Schaffhausen umgezogen. Weiter meldet die "Bilanz", dass Groupon-CFO Mark Hoyt, Groupon-Steuerexperte Michael Bradley und der Zuger Wirtschaftsanwalt Paul Thalmann als Geschäftsführer für den Schweizer Standort amten.

Gegenüber der "Bilanz" wollte Groupon die Angelegenheit nicht kommentieren. Laut mit der Situation vertrauten Personen sei der Grundsatzentscheid für die Schweiz aber gefallen, man befinde sich lediglich noch auf der Suche nach dem genauen Standort. Schliesslich sollen Teile des Europahauptsitzes in Berlin in die Schweiz umziehen.