Delicious, Altavista und Co. vor dem Aus?

Delicious, Altavista und Co. vor dem Aus?

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. Dezember 2010 - Yahoo überlegt offenbar, einige seiner Webdienste, die nicht performant genug sind, zu schliessen. Dazu gehören bekannte Angebote wie Altavista, Delicious und Alltheweb.
Delicious, Altavista und Co. vor dem Aus?
(Quelle: Yahoo)
Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Yahoo Hunderte von Stellen abbauen wird (Swiss IT Reseller berichtete). Nun ist via Twitter eine Folie einer Yahoo-Präsentation aufgetaucht, aus der hervorgeht, dass Yahoo mehrere seiner Dienste abschalten will. Darunter sind Services wie Yahoo Buzz, Altavista, Delicious und Alltheweb. Die Echtheit der Folie, die auf dem Account von Mybloglog-Gründer (gehört seit 2007 Yahoo) Eric Marcoullier aufgetaucht ist, wurde von Yahoo gegenüber dem "Wall Street Journal" inzwischen bestätigt. Man wolle in den kommenden Monaten einige Produkte einstellen, die zu wenig performant seien, wird Yahoo in einem Artikel in der Zeitung zitiert.