Neuer Marketing-Chef für Veeam

Neuer Marketing-Chef fuer Veeam - Bild 1

21. September 2022 - Veeam hat das Engagement von Rick Jackson als Chief Marketing Officer verkündet. Jackson war in Vergangenheit unter anderem für VMware tätig.

Veeam Software hat Rick Jackson als Chief Marketing Officer (CMO) verpflichtet. Damit holt man sich einen Marketingchef an Bord, der über viel Branchenerfahrung verfügt, war er zuletzt doch acht Jahre für Qlik und davor für Rackspace sowie für VMware beschäftigt. Seine Aufgabe beim Veeam wird sein, die Markenpräsenz und das weitere Wachstum als Marktführer im Bereich moderne Datensicherungslösungen für Cloud-, virtueller, physischer, hybrider, Software-as-a-Service (SaaS)- und Kubernetes-Umgebungen zu fördern, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

Der neue Veeam-CMO sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Es ist spannend, an diesem Punkt der Entwicklung zu Veeam zu stossen, denn Daten sind das wichtigste Gut der Unternehmen und wachsen in ihrer Anzahl exponentiell an. Der Erfolg von Veeam beruht auf der Kombination von fantastischen Mitarbeitern, starken Partnern, loyalen Kunden und herausragenden Produkten. Ich freue mich, mit einer Weltklasse-Organisation und einem äusserst talentierten und innovativen Marketing-Team zusammenarbeiten zu dürfen." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024