Alan Atkinson wird Chief Partner Officer bei Commvault

16. September 2022 - Commvault hat den Cloud- und Datenschutz-Spezialisten Alan Atkinson zum Chief Partner Officer ernannt und ihm die Verantwortung für das Partnerprogramm übertragen.

Daten-Management-Spezialist Commvault hat Alan Atkinson zum neuen Chief Partner Officer ernannt. Atkinson soll in seiner neuen Funktion die strategischen Allianzen mit Cloud-Partnern sowie das Partnerprogramm weiter ausbauen. Alan Atkinson berichtet direkt an Riccardo Di Blasio, Chief Revenue Officer bei Commvault.

Atkinson verfügt über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Cloud und Datenschutz. In den Jahren 2012 bis 2020 war er in diversen leitenden Positionen für Dell tätig, zuletzt als Senior Vice President CTO Commercial Sales. Frühere Stationen betrafen EMC oder den Software-Hersteller WysDM, den er als CEO führte.

"Ich freue mich darauf, dem Team beizutreten und eng mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten, um die Kunden dort abzuholen, wo sie sich mit ihren Cloud-Datenmanagement-Strategien befinden", kommentiert Atkinson seine neue Herausforderung. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024