DQ Solutions eröffnet Apple Premium Partner Store in Zürich

DQ Solutions eroeffnet Apple Premium Partner Store in Zuerich - Bild 1

19. August 2022 - DQ Solutions hat von Apple den Status als Premium Partner erhalten und sein Ladengeschäft an der Bahnhofstrasse 1 in Zürich zum Premium Partner Store umgebaut – dem ersten weltweit.

Der auf Apple spezialisierte IT-Dienstleister DQ Solutions hat sein Ladengeschäft an der renommierten Adresse Bahnhofstrasse 1 in Zürich umgebaut. Gleichzeitig feiert DQ Solutions auch, dass man von Apple mit dem Top-Status Premier Partner ausgezeichnet wurde. Der Umbau und der neue Partnerstatus stehen denn auch im Zusammenhang, wie Kurt Weber, Mitglied der Geschäftsleitung bei DQ Solutions, gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt. "Der DQ Solutions Store wurde aufgrund des Apple Premium Partner Status umgebaut", so Weber. Und er fügt an: "DQ Solutions ist aktuell der einzige Apple-Premium-Partner in der Schweiz und der weltweit erste Apple-Partner mit neuem Premium-Einkaufserlebniskonzept."

Als Apple Premium Partner könne man in den Filialen nebst Privatkunden auch Geschäftskunden und Schulen betreuen, erklärt Kurt Weber weiter. Gemeinsam mit Apple stelle man sicher, dass die Mitarbeitenden über entsprechendes Know-how dank spezialisiertem Training verfügen. "Für grössere Projekte arbeiten unsere Filialen mit unseren IT-Spezialisten aus dem Business und aus der System-Ingenieur-Abteilung zusammen." Erreichte habe man den Premium-Partner-Status dank bestmöglichen Dienstleistungen, hoher Kundenzufriedenheit und dem kontinuierlichen Wachstum in den letzten Jahren. (mw)

Zum neu eröffneten, 200 Quadratmeter grossen Store an der Bahnhofstrasse in Zürich erklärt Kurt Weber, dass dieser im Vergleich zum bisherigen Laden grosszügiger, heller und transparenter sei und zum Verweilen einlade. Produktneuheiten würden über moderne Screens präsentiert, zudem könnten neueste Geräte getestet werden. Zudem lege man einen stärkeren Fokus auf Beratung – entsprechend wurden Beratungszonen für personalisierte Beratungen und Trainings geschaffen. Auf die abschliessende Frage, ob man mit dem eigenen Store nicht den Apple Store am Rennweg in Zürich konkurrenziere, der nur 500 Meter entfernt ist, meint Weber: "DQ Solutions ist die perfekte Ergänzung zum Apple Retail Store. Wir bieten neben den Apple-Produkten ein breit gefächertes Angebot vieler Top-Brands, welche die Apple Produkte ergänzen und den Einsatz im Alltag und im Geschäft vergrössern. Weiter bieten wir zertifizierten Service und Support ohne vorgängige Terminabsprache und Systeminstallation inklusive Datentransfer an." Und wie erwähnt betreue man Privatkunden genauso wie Geschäftskunden und Kunden aus dem Schulbereich.

Für das Eröffnungswochenende vom 19. und 20. August verspricht DQ Solutions im Store in Zürich attraktive Rabatte und einen Eröffnungswettbewerb. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024