Crealogix verkauft Digital-Learning-Geschäft

Crealogix verkauft Digital-Learning-Geschaeft - Bild 1

19. August 2022 - Crealogix will auf den Bereich Digital Banking fokussieren und hat entsprechend angekündigt, das Digital-Learning-Geschäft mehrheitlich abgestossen zu haben.

Crealogix gibt bekannt, künftig voll und ganz auf den Bereich Digital Banking fokussieren zu wollen. Als Konsequenz dieser Strategie werde man die Mehrheit am Digital-Learning-Geschäft veräussern, und zwar an die bereits Ende 2019 gegründete Tochtergesellschaft Swiss Learning Hub. Die Mehrheitsübernahme durch eine Schweizer Investorengruppe rund um Blue8 findet im Rahmen eines Management Buy-out statt, so Crealogix. Die Investorengruppe übernimmt rückwirkend per 1. August 67 Prozent der Aktien von Swiss Learning Hub und plane mit der Investition eine "Buy & Build"-Wachstumsstrategie.

Swiss Learning Hub beschäftigt am Standort Zürich rund 50 Mitarbeitende. Urs Widmer, CEO von Swiss Learning Hub , erklärt zu den neuen Besitzverhältnissen: "Als führendes Edtech-Unternehmen der Schweiz sind wir davon überzeugt, zusammen mit unseren Investoren auf Basis einer 'Buy & Build'-Strategie ein grosses Wachstum national sowie international realisieren zu können."

Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024