Infineon schluckt Industrial Analytics

Infineon schluckt Industrial Analytics - Bild 1

15. August 2022 - Der Anbieter von Halbleiter-Lösungen Infineon tätigt eine weitere Akquisition und übernimmt Industrial Analytics. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Infineon Technologies will sein Software- und Servicegeschäft im Bereich KI-gestützter Analysen von Maschinen und Industrieanlagen erweitern und akquiriert zu diesem Zweck das Start-up Industrial Analytics. Der Anbieter von Halbleiterlösungen übernimmt 100 Prozent der Anteile am Berliner Unternehmen. Wie viel sich Infineon dies kosten lässt und wie es nach der Übernahme mit Industrial Analytics weitergeht, wurde nicht kommuniziert. Anja Vedder, Mitgründerin und Geschäftsführerin von Industrial Analytics ist aber gemäss Mitteilung überzeugt: "Gemeinsam mit Infineon können wir unseren Wachstumskurs der vergangenen Jahre beschleunigen. Mit Infineon gewinnen wir nicht nur einen gewichtigen Partner, sondern auch Zugang zum Systemwissen von Infineon als einem führenden Halbleiterunternehmen. Davon werden wir enorm profitieren." (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024