Rick Hanson wird President von Delinea

12. August 2022 - Bei Delinea zeichnet neu Rick Hanson (Bild) als President für die globalen Go-to-Market-Strategien verantwortlich. Er folgt auf den ehemaligen Thycotic-CEO James Legg, der das Unternehmen verlässt.

Der aus dem Zusammenschluss von Thycotic und Centrify entstandene Privileged-Access-Management-Spezialist Delinea hat Rick Hanson (Bild) zum neuen President ernannt. Damit übernimmt Hanson die Verantwortung für alle globalen Go-to-Market-Strategien und -Initiativen des Unternehmens. Er folgt auf James Legg, der zuvor ab 2015 das CEO-Amt bei Thycotic ausübte und jetzt das Unternehmen nach sieben Jahren verlässt.

Vor seinem Wechsel zu Delinea war Rick Hanson als COO für das Security-Unternehmen Onapsis tätig und in den Jahren 2018 bis 2021 als Chief Revenue Officer für den Videoplattform-Anbieter Brightcove. Frühere Karrierestationen betrafen leitende Positionen bei CA Technologies, Hewlett Packard oder Symantec.

"In dieser Phase des schnellen Wachstums bei Delinea kann ich mir für die Leitung unserer Vermarktung keine bessere Führungskraft als Rick vorstellen. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Reise mit Rick fortzusetzen, der jahrzehntelange Führungserfahrung mitbringt, um unsere Go-to-Market-Strategie und -Umsetzung weiter voranzutreiben", kommentiert Delinea-CEO Art Gilliland die Ernennung von Rick Hanson. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024