Spandex wird Canon-Vertriebspartner

Spandex wird Canon-Vertriebspartner - Bild 1

12. August 2022 - Spandex, ein Komplettanbieter im Bereich visuelle Kommunikation, nimmt Drucksysteme von Canon in sein Hardware-Angebot mit auf.

Canon Schweiz gibt bekannt, eine Vertriebspartnerschaft mit Spandex geschlossen zu haben. Spandex ist ein international tätiges Unternehmen mit Schweizer Niederlassung, das sich auf den Bereich visuelle Kommunikation spezialisiert hat und das nebst Material- und Zubehörmarken für die Werbetechnik auch Drucker, Plotter sowie diverse Systeme zur Weiterverarbeitung vertreibt. Hier gesellen sich in der Schweiz nun die Drucksysteme von Canon dazu, wobei für das Multibrand-Portfolio von Spandex insbesondere die Colorado- und Arizona-Serie von Canon "eine perfekte Ergänzung darstellen", wie der Hersteller erklärt. Franky De Smedt, Country Manager von Spandex, ergänzt: "Mit den Canon-Produkten können wir unseren Kunden attraktive Lösungen anbieten, die sie darin unterstützen, sich in einem anspruchsvollen Marktumfeld weiterzuentwickeln."

Für die Zusammenarbeit mit Canon seien nebst der Produktequalität zwei weitere Faktoren ausschlaggebend gewesen, ist zudem zu lesen. Zum einen sei es für Spandex wichtig gewesen, dass Canon als Partner Produkte und Lösungen weltweit anbietet, da auch die eigene Geschäftstätigkeit global ausgerichtet ist. Zum anderen würden Canon und Spandex eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie verfolgen – ein Thema, das auch in der Werbetechnikbranche immer mehr an Bedeutung gewinne. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024