Siham Rakia wird Chefin von Xerox Schweiz

8. August 2022 - Die neue General Managerin von Xerox Schweiz heisst Siham Rakia und kommt von Microsoft. Auch auf internationaler Ebene gibt es Neuigkeiten: Interims-Chef Steven Bandrowczak übernimmt offiziell die Funktion des CEO des Unternehmens.

Xerox steht unter neuer Führung: Der seit Juni als Interims-Chef tätige Steven Bandrowczak wurde offiziell in der Funktion als CEO des Druckerherstellers bestätigt. Bandrowczak engagierte sich vor seiner Ernennung zum Unternehmenschef als President & COO für Xerox. Davor war er für andere globale Unternehmen wie Avaya, Nortel, Lenovo, DHL und Avnet in führenden Positionen tätig, zuletzt als COO und CIO von Alight Solutions.

Auch in der Schweiz kommt es zur Stabsübergabe. Siham Rakia (Bild) übernimmt als General Managerin für Jürgen Weber, der die Stelle vor rund einem Jahr angetreten hatte ("Swiss IT Reseller" berichtete). Rakia soll ihre neue Funktion gegenüber "IT-Markt" bestätigt haben. Sie stösst von Microsoft, wo sie als Senior Account Executive Financial Services agierte, zu Xerox. Weitere Karrierestationen von Rakia waren Dell und HP. Welche Aufgaben Jürgen Weber künftig übernehmen wird, ist derzeit nicht bekannt. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024