Wisekey beruft Nicolas Ramseier in seinen Beratungsausschuss

27. Juli 2022 - Mit Nicolas Ramseier holt sich Wisekey einen erfahrenen Mann an Bord. Er soll die weitere Entwicklung und den Ausbau der Marktdurchdringung der Wiseart NFT-Plattform sowie von Projekten im Bereich Fintech unterstützen.

Der Cybersicherheits-Dienstleister Wisekey gibt die Ernennung von Nicolas Ramseier in seinen Beratungsausschuss bekannt. Die Berufung soll die weitere Entwicklung und den Ausbau der Marktdurchdringung der Wiseart NFT-Plattform sowie von Projekten im Bereich Fintech unterstützen. Darüber hinaus wird Ramseier Wisekey bei seinem ersten nachhaltigen NFT-Projekt in Zusammenarbeit mit Porrima.ch beraten. "Ich fühle mich geehrt, dem Beratungsausschuss von Wisekey beizutreten und das Unternehmen bei der Bewältigung der neuen Herausforderungen in den Bereichen Nachhaltigkeit, NFT-Technologie und Defi zu unterstützen. Ich bin überzeugt, dass meine Fähigkeiten, mein Netzwerk und meine Erfahrung das Wachstum von Wisekey in diesen neuen Sektoren unterstützen werden", führt das neue Beirats-Mitglied aus.

Nicolas Ramseier blick bereits auf eine steile, vielfältige und erfahrungsreiche Karriere zurück: Als Absolvent der EPFL führte er zahlreiche Klimastudien im arktischen Meer durch und trug zur Modellierung der Strömungen in der Karasee bei. Ausserdem arbeitete er auch lange im Bankenwesen, wo er seine Karriere als Anlagenspezialist bei der Bank Lombard Odier begann – er beriet Kundenportfolios in den Bereichen Technologie und Nachhaltigkeit. Weiter beriet er als Defi-Enthusiast verschiedene Kryptowährungsprojekte zu Bestandsrisiken und Liquiditätsbereitstellungsalgorithmen. (rf)

Copyright by Swiss IT Media 2024