New Relic soll Verkauf in Betracht ziehen

25. Juli 2022 - Verkaufen oder nicht verkaufen? Diese Frage stellt sich anscheinend aktuell das Software-Unternehmen New Relic und befindet sich deshalb angeblich in Gesprächen mit Finanzberatern.

Nachdem es im Frühling des letzten Jahres zu einem Wechsel an der Spitze von New Relic gekommen ist und Bill Staples (Bild) für Lew Cirne als CEO übernommen hat ("Swiss IT Reseller" berichtete), spielt der amerikanische Business-Software-Anbieter nun anscheinend mit dem Gedanken eines Verkaufs des Unternehmens. Dies berichtet "Reuters" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Als Käufer kämen beispielsweise Private-Equity-Organisationen in Frage, die bereits Interesse bekundet hätten. Es würden derzeit allerdings unterschiedliche Optionen evaluiert und das Unternehmen, das auch über eine Niederlassung in der Schweiz verfügt, sei in Gesprächen mit Finanzberatern. Es sei folglich noch unklar, ob es wirklich zu einem Verkauf kommen wird.

Dem Bericht zufolge reagierten die Anleger positiv auf das Übernahmegerücht, habe die Aktie doch um 17% auf 61,28 Dollar zugelegt. Damit liege der Marktwert von New Relic aktuell bei 4,1 Milliarden Dollar. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024