Richard Beständig neu bei BBV Software Services

von Marcel Wüthrich

22. Juni 2022 - BBV Software Services verkündet das Engagement von Richard Beständig als neuen Business Area Manager für den Bereich Shoring.

Das Innerschweizer Software- und Beratungsunternehmen BBV Software Services meldet die Verpflichtung von Richard Beständig als neuen Business Area Manager für den Bereich Shoring. Richard Beständig folgt auf Alan Ettlin, der diese Funktion abgibt, aber weiterhin für BBV Consultancy sowie das neugegründete Unternehmen Essentis in den Bereichen Visions- und Strategieentwicklung sowie Kultur und Ethik tätig sein wird.

Als Business Area Manager Shoring unterstützt Richard Beständig die Betreuung der Kunden, die mit den Teams in Griechenland und Vietnam Vorhaben umsetzen. Gleichzeitig soll er die Kundenbasis im Bereich Off- und Nearshoring ausbauen sowie die Zusammenarbeit mit den BBV-Standorten in Griechenland und Vietnam weiterentwickeln. Vor seinem Wechsel zu BBV war Richard Beständig als Head of New Business bei Erni Schweiz tätig. Einen grossen Teil seiner Karriere verbrachte er bei Trivadis in unterschiedlichen Führungspositionen, dazwischen war er gut ein Jahr bei Ispin als Head of Sales Marketing beschäftigt.

Philipp Kronenberg, CEO von BBV Software Services, meint zur Neuverpflichtung: "Mit Richard haben wir eine Führungsperson gewonnen, die Leadership und Innovation vereint und bereits eine grosse Shoring-Erfahrung mitbringt. Richard interessiert sich für Menschen und ihre Bedürfnisse und hat ein grosses Qualitätsbewusstsein. Zudem verfügt Richard Beständig über ein starkes Beziehungsnetzwerk und ist mit den vielfältigen Herausforderungen der digitalen Transformation vertraut. Damit passt er perfekt zu BBV."

Copyright by Swiss IT Media 2022