Alexander Wenzler tritt zurück - Alltron sucht neuen Solutions-Chef

20. Mai 2022 - Alexander Wenzler hat sein Amt als Solutions-Chef bei Alltron niedergelegt. Dazu hat er sein Pensum reduziert, um bei der Kommunikationsagentur White Rabbit Communications einzusteigen.

Beim Mägenwiler Distributor Alltron ist Alexander Wenzler (Bild) von seinem Amt als Solutions-Chef zurückgetreten, wie "Inside-IT" in Erfahrung gebracht hat. Seit Anfang Monat hat Wenzler zudem sein Pensum bei Alltron auf 60 Prozent reduziert und ist im Gegenzug neu für die Kommunikationsagentur White Rabbit Communications tätig, wo er auf Mandatsbasis ein Pensum von 40 Prozent abdeckt. Dazu hat Wenzler eine 10-Prozent-Beteiligung an der Agentur erworben. Die übrigen Anteile sind zu gleichen Teilen im Besitz von Milena Thalmann und dem ehemalige Marketing-Chef von Dell EMC, Grzinic Sasa, die beide im Handelsregister als Geschäftsführer eingetragen sind.

Milena Thalmann ist eine alte Weggefährtin, mit der Wenzler vor einigen Jahren bereits bei Datastore zusammengearbeitet hat. Thalmann war damals als Marketing-Verantwortliche für den Distributor tätig.

Alexander Wenzler wechselte im Sommer 2019 zu Alltron. Davor war er während mehr als zehn Jahren als Geschäftsführer für Datastore tätig. Die Trennung erfolgte damals aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Ausrichtung. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2022