Adrian Müller wird neuer Swico-Präsident

Adrian Mueller wird neuer Swico-Praesident - Bild 1

20. Mai 2022 - Mit Adrian Müller (Bild) übernimmt bei Swico der bisherige Vizepräsident neu das Präsidium des Branchenverbandes. Der bisherige Präsident Andreas Knöpfli verlässt den Verband nach 18 Jahren Mitwirkung.

Adrian Müller (Bild), Managing Director bei HP Schweiz und bisheriger Vizepräsident von Swico, wurde an der 33. Generalversammlung des Branchenverbandes zu dessen neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf Andreas Knöpfli, der nach 18 Jahren Mitarbeit beim Verband – davon 14 Jahre als Präsident – Swico verlässt. Weiter verlassen Markus Gröninger und Stefan Metzger den Verband, Metzger heuerte Anfang 2022 als neuer Geschäftsführer bei Digitalswitzerland an ("Swiss IT Reseller" berichtete).

Der scheidende Präsident Knöpfli kommentiert: "Die Swico Community lebt – und Adrian Müller, Judith Bellaiche sowie das Team der Geschäftsleitung werden dafür sorgen, dass diese in Politik und Öffentlichkeit weiter an Gewicht gewinnt, zum Wohle der ICT-Branche." Der neue Präsident Adrian Müller freut sich derweil auf seine Aufgabe: "Ich freue mich über das enorme Vertrauen und darauf, diese Arbeit gemeinsam mit dem neuen Vorstand und dem Team der Geschäftsstelle, um Swico Geschäftsführerin Judith Bellaiche, fortzuführen." (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024