Andrej Massaro hat von Totemo zu Essendi IT gewechselt

19. Mai 2022 - Andrej Massaro, der im letzten August als Head of Sales & Alliances von Totemo vorgestellt wurde, hat bereits wieder eine neue Herausforderung angenommen – als Head of Sales bei Zertifikatsspezialist Essendi IT.

Im August letzten Jahres ist Andrej Massaro, ehemals langjähriger Country Manager Switzerland bei Sophos, nach einem kurzen Abstecher von Ingram Micro zu Totemo gewechselt, wo er als Head of Sales & Alliances anheuerte. Allerdings war auch Totemo nur eine kurze Zwischenstation, denn inzwischen hat Andrej Massaro bereits wieder eine neue Herausforderung angenommen. Seit einigen Wochen ist er bei Essendi IT – einem deutschen Anbieter einer Zertifikatsmanagement-Lösung für Firmen ab 250 Zertifikaten aufwärts – als Head of Sales engagiert. Bei Essendi IT habe er die Möglichkeit, den Schweizer Markt aufbauen, wie Andrej Massaro auf Anfrage erklärt. Das sei ähnlich wie damals, als er der erste Schweizer Mitarbeiter des später von Sophos übernommenen Sicherheitsspezialisten Astaro war und dessen Lösungen im Schweizer Markt eingeführt hatte.

Von Seiten Totemo heisst es zum Abgang von Andrej Massaro, dass solche Personalien nicht kommentiert würden. Entsprechend macht das Unternehmen auch keine Angaben dazu, wer die Aufgaben des ehemaligen Head of Sales übernommen hat. Andrej Massaro selbst begründet seinen Wechsel mit der Übernahme von Totemo durch das US-Unternehmen Kiteworks. Für ihn sei es aber wichtig, bei einem europäischen Hersteller zu arbeiten. "Darum war ich ja zu Totemo gegangen", so Massaro gegenüber "Swiss IT Reseller".

Wer mehr über Andrej Massaro erfahren möchte: "Swiss IT Reseller" hat im letzten Herbst ein Portrait mit dem Channel-Veteranen durchgeführt, das Sie hier nachlesen können. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024