Philippe Picalek wechselt von Oracle zu Cloudera

18. Mai 2022 - Bei Cloudera übernimmt Philippe Picalek als Regional Sales Director den Schweizer Vertrieb und die Betreuung strategischer Kunden in Deutschland.

Cloudera hat Philippe Picalek zum neuen Regional Sales Director Schweiz ernannt. Er soll neben dem Vertrieb in der Schweiz auch die Betreuung strategischer Telco- und Finance-Kunden in Deutschland übernehmen. In der Schweiz will Picalek, so die Mitteilung, neue Absatzmärkte erfassen, etwa Handel, Produktion und Telekommunikation. Auf seiner Agenda stehe auch der Aufbau einer Data Community, in der sich Cloudera-Kunden zu aktuellen Herausforderungen und Erfahrungen austauschen können.

Philippe Picalek stösst von Oracle zu Cloudera. Dort hat der zuletzt als Country Sales Leader das HCM-Geschäft verantwortet. Vor Oracle war er viereinhalb Jahre lang für Gartner tätig, davor hat er bei Regus gearbeitet. Picalek verfügt über einen Master in Business Administration der Universität Zürich.

Romain Picard, Senior Vice President EMEA bei Cloudera zum neuen Schweizer Sales-Chef: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Philippe einen so erfahrenen Leader für unser CEMEA-Team gewinnen konnten. Mit seiner hohen vertrieblichen Kompetenz, seiner ausgezeichneten Kenntnis des lokalen Marktes und seinem Know-how für strategische Marktentwicklung wird er Cloudera in der Schweiz auf das nächste Level heben. Ich bin wirklich begeistert, ihn an Bord zu haben und freue mich auf die Zusammenarbeit." (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024