Adesso meldet 29 Prozent Umsatzwachstum fürs erste Quartal

Adesso meldet 29 Prozent Umsatzwachstum fuers erste Quartal - Bild 1

16. Mai 2022 - Adesso hat fürs erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von knapp 210 Millionen Euro gemeldet – ein Plus von 29 Prozent.

Das IT-Beratungsunternehmen Adesso hat die Zahlen fürs erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Dabei meldet das Unternehmen einen Umsatz von 209,8 Millionen Euro, was einem Plus von 29 Prozent im Vergleich mit dem Vorjahr entspricht. 23 Prozent dieses Wachstums seien organisch erzielt worden, so Adesso, 6 Prozent anorganisch durch getätigte Akquisitionen. Im Heimmarkt Deutschland konnte Adesso um 32 Prozent auf 171,9 Millionen zulegen, im Ausland – das Unternehmen ist auch in der Schweiz tätig – betrug das Wachstum 15 Prozent auf 37,8 Millionen Euro.

Als Nettoergebnis weist Adesso 12,53 Millionen Euro aus. Das sind 47 Prozent weniger als vor Jahresfirst, was primär auf Einmaleffekte zurückzuführen ist. Die Zahl der Vollzeitstellen stieg derweil kräftig, um 1191 respektive 23 Prozent auf 6270 FTE. Trotz der allgemein getrübten konjunkturellen Wachstumserwartung halte man an der ursprünglichen Gesamtjahresprognose 2022 unverändert fest, schreibt Adesso ausserdem noch. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024