Ebertlang vertreibt SEP-Lösungen in der Schweiz

Ebertlang vertreibt SEP-Loesungen in der Schweiz - Bild 1

13. Mai 2022 - Ebertlang gibt bekannt, per sofort als Distributor für die Backup- und Disaster-Recovery-Lösungen von SEP in der Schweiz zu agieren. Damit baue man die Produktvielfalt im Backup-Bereich für seine Reseller aus, so Fabian Elser (Bild), Managing Director von Ebertlang Swiss.

Ebertlang Swiss, die Tochtergesellschaft der deutschen Distributors Ebertlang, baut das Angebot in der Schweiz aus. Neu im Portfolio bei Ebertlang finden sich die Hybrid-Backup- und Disaster-Recovery-Lösungen von SEP. Im Portfolio von Ebertlang findet sich SEP durch die Akquise von 8Soft seit Oktober 2021, nun wird das Geschäft für Reseller in der Schweiz und Österreich erweitert. Wie Ebertlang schreibt, kann die Hybrid-Backup-Lösung SEP Sesam damit direkt bei Ebertlang bezogen werden, und auch der Support wird vom Distributor abgewickelt. Ausserdem wird individuelle Marketing-Unterstützung und ein Partnerportal mit Lizenzverwaltung, Update-Tracking und Lead-Management versprochen. Die Weiterbildung schliesslich erfolge durch die Ebertlang Akademie im Rahmen verschiedener Workshops, Webinare und individueller Vor-Ort-Schulungen.

Jan Trinkl, Vice President Sales bei SEP, meint zur Erweiterung der Ebertlang-Partnerschaft: "Mit Ebertlang als neuem Distributor in der Schweiz und Österreich können wir den Partnern vor Ort den einfachen Zugang zu unserer preisgekrönten Hybrid-Backup-Lösung SEP Sesam geben. Neben unserer exzellenten Zusammenarbeit in Deutschland können wir nun auch den Schweizer Resellern von Ebertlang die beste Unterstützung bei ihren Kundenprojekten geben. Fabian Elser, Managing Director von Ebertlang Swiss, fügt an: "Wir freuen uns, dass wir unseren Fachhandelspartnern durch die Zusammenarbeit mit SEP jetzt eine noch breitere Produktvielfalt im Backup-Bereich bieten können. Nicht nur, dass die Lösungen nahezu alle relevanten Infrastrukturen sichern können, die SEP-Produkte erfüllen ausserdem die rechtlichen Anforderungen der DSGVO und somit auch alle Anforderung des neuen Schweizer Datenschutzgesetzes, welches am 01. September 2023 in Kraft tritt – das stellt für mich einen sehr grossen Partner-Mehrwert dar." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2022