Rukmini Sivaraman ist CFO von Nutanix

von Urs Binder


11. Mai 2022 - In der Position als Chief Financial Officer löst Rukmini Sivaraman den bisherigen Finanzchef Duston Williams ab, der das Unternehmen verlässt, um eine neue Karrierechance bei einem Pre-IPO-Unternehmen wahrzunehmen.

Nutanix hat Rukmini Sivaraman (Bild) per 1. Mai 2022 zum Chief Financial Officer ernannt. Sivaraman folgt in dieser Funktion auf Duston Williams, der Nutanix verlässt und CFO bei einem Pre-IPO-Unternehmen werden soll. Für einen nahtlosen Übergang hätten Williams und Sivaraman einige Zeit eng zusammengearbeitet, betont Nutanix.

Rukmini Sivaraman ist seit 2017 für Nutanix tätig, zuletzt war sie als Senior Vice President of Financial Planning and Analysis für die finanzielle und strategische Planung, Budgetierung, Kapitalallokation sowie für Geschäftsanalysen und -erkenntnisse verantwortlich. Davor bekleidete sie weitere Rollen, darunter Chief People Officer. Sie hat laut der Mitteilung eine führende Rolle bei der Transaktion gespielt, in der Bain Capital im September 2020 750 Millionen US-Dollar in Nutanix investiert hat.

Vor Nutanix war Sivaraman acht Jahre als Investment-Bankerin bei Goldman Sachs tätig. Sie verfügt über einen MBA der Kellogg School of Management an der Northwestern University und hat als Absolventin der University of Michigan mit einem Master in Elektrotechnik auch das technische Rüstzeug für eine Tätikeit in der IT-Industrie.

Nutanix-CEO Rajiv Ramaswami zur neuen Position von Rukmini Sivaraman: "Rukmini verfügt über ein einzigartiges Verständnis unseres Unternehmens und unserer Branche, zusammen mit einer ausgewiesenen Finanzexpertise. Ich bin überzeugt, dass sie in der Rolle als CFO sehr erfolgreich sein wird. Als Senior Vice President of Financial Planning & Analysis war Rukmini massgeblich an der Bewertung sowie Verfolgung wertsteigernder Wachstumschancen beteiligt und leitete unsere Finanzplanung. Rukminis Ernennung spiegelt zudem die grosse Vielfalt an Talenten wider, die wir bei Nutanix hegen und pflegen."

Copyright by Swiss IT Media 2022