Sophos kauft Soc.os

25. April 2022 - Der britische Spezialist für Sicherheitslösungen Soc.os geht in die Hand von Sophos über. Ziel der Übernahme ist es, Sophos Lösungen mit der Technologie von Soc.os einfacher in die Sicherheitsumgebungen der Kunden zu integrieren.

Sophos schluckt Soc.os, einen Spezialisten für Cloud-basierte Lösungen zur Automatisierung von Sicherheitswarnungen und -triage. Das britische Unternehmen ist ein Spin-out von BAE Systems Digital Intelligence und wurde 2020 mit Sitz in Milton Keynes gegründet. Mittels der Akquisition will Sophos seine Lösungen für Managed Threat Response (MTR) und Extended Detection and Response (XDR) ausbauen.

Joe Levy (Bild), Chief Technology and Product Officer bei Sophos, weist in einer Mitteilung darauf hin, dass die wichtigste Optimierungsanforderung ihrer Kunden eine bessere Integration in bestehende Sicherheitsumgebungen sei. Mit der Technologie von Soc.os sei Sophos in der Lage genau das zu tun – die MTR- und XDR-Lösungen von Sophos nahtlos in die aktuellen Sicherheitsumgebungen und IT-Lösungen der Kunden zu integrieren. "Soc.os stattet unser Adaptive Cybersecurity Ecosystem zudem mit stark erweiterten Telemetriedaten von Drittanbietern aus, sodass Sicherheitsanalysten einen noch besseren Einblick in wichtige Ereignisse und Warnungen haben", so Levy. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024