Adrian Müller will Swico-Präsidium von Andreas Knöpfli übernehmen

11. April 2022 - Adrian Müller stellt sich an der kommenden Generalversammlung von Swico als Präsident des Wirtschaftsverbands zur Wahl. Er würde damit in die Fussstapfen von Andreas Knöpfli treten, der sein Amt nach 14 Jahren abgibt.

Andreas Knöpfli verabschiedet sich nach 18 Jahren Vorstandstätigkeit, davon 14 Jahre als Präsident, vom Wirtschaftsverband Swico. Mit ihm verlassen auch die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Markus Gröninger und Stefan Metzger den Vorstand. In einer Mitteilung dazu erklärt Andreas Knöpfli, dass der Zeitpunkt für die Anpassungen im Vorstand günstig seien, da der Verband gut aufgestellt und eine Verschlankung sowie eine Verjüngung wünschenswert sei.

Der Vorstand empfiehlt, an der Generalversammlung vom 18. Mai Adrian Müller (Bild) als Nachfolger von Knöpfli zu wählen. Der Managing Director von HP Schweiz ist bereits seit 2013 Vorstandsmitglied von Swico und amtet seit 2020 als Vizepräsident des Wirtschaftsverbands. Zusätzlich leitet er seit 2020 die IG Imaging/Printing/Finishing. Zu seiner Kandidatur sagt der 49-Jährige: "Die fortschreitende Digitalisierung einerseits und das Thema Nachhaltigkeit andererseits prägen meinen Arbeitsalltag und ich kann mich damit sehr gut identifizieren. Ich würde mich freuen, mich für Swico bei diesen Themen einbringen zu dürfen und gemeinsam die Zukunft zu gestalten." (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024