Sercon wird vollends in Achermann ICT-Services integriert

4. April 2022 - Per 1. April 2022 wird Sercon aufgelöst und vollständig in Achermann ICT-Services integriert. Der Standort Männedorf soll als Filialbetrieb weitergeführt werden.

Im Herbst 2020 wurde die Übernahme des Männedorfer IT-Dienstleisters Sercon durch die Quartell Group, zu der mitunter auch Achermann ICT-Services gehört, bekannt gegeben ("Swiss IT Reseller" berichtete).

Nachdem Sercon seitdem als Schwestergesellschaft operiert hat, ist das Unternehmen jetzt per 1. April 2022 in Achermann ICT-Services integriert worden, wobei alle laufenden Verbindlichkeiten und Vertragsverhältnisse von Achermann ICT-Services übernommen werden. Der Standort Männedorf soll als Filialbetrieb weitergeführt werden und alle Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben. Was die bisherigen Webdienstleistungen von Sercon anbelangt, so werden die Marketing-Teams von Sercon und Achermann ICT-Services zusammenspannen und unter dem Namen Quartell die entsprechenden Dienstleistungen anbieten.

"Der Zusammenschluss ermöglicht es uns, das angestrebte Wachstum auch ausserhalb der Zentralschweiz voranzutreiben und uns in der gesamten deutschsprachigen Schweiz als ICT-Service-Dienstleister bei mittelständischen Unternehmen und öffentliche Institutionen zu etablieren. Die Kunden profitieren weiterhin von einem verlässlichen Partner, der sie mit cleveren Produkten und Services begeistern kann", kommentiert Inhaber Gregor Naef die Umstrukturierung. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024