Also zahlt 4.30 Franken Dividende pro Aktie und wählt Thomas Fürer in den Verwaltungsrat

22. März 2022 - Also schüttet seinen Aktionären eine Dividende von 4.30 Franken pro Aktie aus. Zudem wurde anlässlich der Generalversammlung Thomas Fürer in den Verwaltungsrat gewählt.

Im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung der Also Holding wurde die die vorgeschlagene Dividende von 4.30 Franken pro Aktie verabschiedet. Diese Dividende bedeutet einen Anstieg um 358 Prozent seit 2012, wie es in einer Mitteilung heisst. Zudem wurde die Ergänzung der Statuten um ESG-Inhalte (Environmental Social Governance) verabschiedet, die das nachhaltige Engagement des Distributors dokumentieren sollen. In einem nächsten Schritt will Also nun ein Komitee bilden, das das Unternehmen bei der weiteren Ausgestaltung von Aktivitäten in diesem Bereich unterstützen soll.

Und schliesslich wurde im Rahmen der Generalversammlung Rudolf Marty aus dem Verwaltungsrat verabschiedet. Wie bereits Ende Februar angekündigt, wurde dafür Thomas Fürer (Bild) als neues Mitglied gewählt. Peter Athanas, Walter Droege, Frank Tanski, Ernest Droege und Gustavo Möller-Hergt wurden für das kommende Amtsjahr bestätigt, wobei Möller-Hergt auch zum Verwaltungsratspräsidenten berufen wurde. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024