Markus Troxler neuer CEO von Garaio

Markus Troxler neuer CEO von Garaio - Bild 1

3. März 2022 - Martin Trachsler übergibt die CEO-Position beim Berner Softwarehaus Garaio an Markus Troxler (Bild). Troxler stösst von Mimacom, wo er Chief Sales Officer war, zu Garaio.

Bei der Berner Softwareschmiede Garaio kommt es zu einem Wechsel auf der CEO-Position. Wie das Unternehmen mitteilt, übergibt Martin Trachsel den Posten an Markus Troxler. Martin Trachsel, der die CEO-Position seit Frühling 2019 inne hatte, habe sich entschieden, zurückzutreten und eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens zu suchen.

Markus Troxler, sein Nachfolger per 7. März, war die letzten vier Jahre als Chief Sales Officer bei Mimacom beschäftig, einem Softwarehaus, das seinen Sitz ebenfalls in Bern hat. Vor diesem Engagement war er gut ein Jahr als Partner bei Oprandi & Partner tätig, davor amtete er mehr als 12 Jahre als CEO von Edorex Informatik. Als CEO und Sales-Lead bei Garaio soll er nun "seine jahrelange Erfahrung als Führungspersönlichkeit einbringen und als Digitalstratege neue Akzente setzen", wie das Unternehmen schreibt. Troxler selbst erklärt: "Garaio hat mit ihrer starken Unternehmensidentität und der gelebten Kultur ein grosses Potenzial. Diese beiden Pfeiler bilden das Fundament, um neue Herausforderungen anzupacken und Ideen umzusetzen. Die klare Ausrichtung auf die Umsetzung von Softwarelösungen basierend auf Microsoft Azure und Microsoft 365 wird jedoch konsequent weiterverfolg."

Garaio-Verwaltungsratspräsident David Brodbeck erklärt zum Wechsel auf der CEO-Position derweil: "Martin Trachsel hat als CEO wesentlich zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen. Wir bedauern seinen Weggang und danken ihm für seinen grossen Einsatz. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir für die Nachfolge mit Markus Troxler eine kompetente Persönlichkeit gewinnen konnten. Er bringt grosses Wissen sowie viel Erfahrung im Bereich des Software-Lösungsgeschäfts mit und hat eine hohe Affinität bezüglich Digitalisierung, Innovation und Transformation." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2022