Fortinet mit 29 Prozent mehr Umsatz

Fortinet mit 29 Prozent mehr Umsatz - Bild 1

4. Februar 2022 - Fortinet konnte im jüngsten Quartal beim Umsatz und Gewinn deutlich dazugewinnen und erfüllte die Markterwartungen problemlos. Übers gesamte vergangene Jahr stiegen die Einnahmen das dritte Jahr in Folge um über 20 Prozent.

Cybersecurity-Spezialist Fortinet hat die Ergebnisse fürs jüngste Quartal wie auch fürs gesamte abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt und erfüllt damit die Markterwartungen problemlos. So kletterten die Q4-Einnahmen um über 28 Prozent auf knapp 964 Millionen Dollar, während der Gewinn von 148 auf 199 Millionen Dollar oder 1,19 Dollar pro Aktie gesteigert werden konnte. Damit kam man problemlos über den Schätzungen der von Thomson Reuters befragten Analysten zu liegen, die von einem Profit von 1,15 Dollar pro Aktie und von Einnahmen in Höhe von 960 Millionen Dollar ausgingen.

Übers gesamte Geschäftsjahr erzielte das Security-Unternehmen einen Umsatz von 3,34 Milliarden Dollar, womit man laut CEO Ken Xie das dritte Jahr in Folge einen Umsatzzuwachs von über 20 Prozentpunkten realisieren konnte.

Der Markt reagierte positiv auf die Bekanntgabe, zumal auch der Ausblick aufs laufende Geschäftsjahr überaus optimistisch ausfiel, und die Fortinet-Papiere konnten im nachbörslichen Handel leicht dazugewinnen. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024