Infinigate wird Distributor für Datto in der DACH-Region

3. Februar 2022 - Datto will seine Wachstumsstrategie im DACH-Raum weiter vorantreiben und hat zu diesem Zweck eine Distributionsvereinbarung mit Infinigate geschlossen. Der VAD wird künftig zahlreiche Produkte des Security-Spezialisten in der DACH-Region vertreiben.

Datto, Anbieter cloudbasierter Software und Security-Lösungen für die Dienstleistungen von Managed Service Providern (MSPs), hat mit dem VAD Infinigate eine Distributionsvereinbarung für den DACH-Raum geschlossen. Seit rund fünf Jahren vertreibt Datto seine Lösungen in der Region direkt, doch im Zuge der Wachstumsstrategie hat man sich dazu entschieden, mit Infinigate einen auf die MSP-Branche spezialisierten Distributor für Cybersecurity-Lösungen an Bord zu holen. Ab Februar überträgt Datto die Bestell- und Abrechnungsprozesse für zahlreiche seiner Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz somit an Infinigate.

Jürgen Venhorst, Regional Sales Director DACH von Datto, sagt: "Die Partnerschaft mit Infinigate in der DACH-Region ist für Datto der nächste Schritt, die Datto-Erfahrung unserer Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter zu optimieren. Die Nachfrage nach Managed Services boomt und Infinigate verfügt über die Expertise, das Netzwerk und die Kapazitäten, um die damit verbundene hohe Nachfrage nach unseren Lösungen optimal zu bedienen. MSPs haben hervorragende Zukunftsaussichten und mit Infinigate als Distributionspartner können wir noch besser sicherstellen, dass sie zuverlässigen und schnellen Zugriff auf unsere branchenführenden Produkte erhalten." (luc)

Und André Koitzsch (Bild), Geschäftsführer von Infinigate Schweiz, erklärt: "Wir verfolgen das Ziel, unser MSP-Angebot für unsere Partner kontinuierlich mit starken Lösungen zu erweitern. Über die Partnerschaft mit Datto und darauf, die Vertriebsprozesse des Unternehmens zu unterstützen, freuen wir uns sehr. Mit der Zusammenarbeit bauen wir unser attraktives Portfolio für wachstumsorientierte MSPs weiter aus."

Darüber hinaus richtet Datto sein DACH-Team mit Hauptsitz in München neu aus. "Der Fokus des Sales Teams von Datto in DACH wird auf einer noch besseren Partner-Experience und auf einem stärkeren Account Management liegen. So können wir noch gezielter auf die individuellen Bedürfnisse unserer Partner eingehen und sie noch besser beim Wachstum ihres Geschäfts unterstützen", so Venhorst dazu. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024