Karsten Micke soll Yubico-Vertrieb bei Allnet vorantreiben

von Marcel Wüthrich

20. Januar 2022 - Allnet verstärkt das Team mit Karsten Micke. Er kümmert sich beim Distributor um den Vertrieb der Lösungen von Yubico und will dabei neue Reseller gewinnen.

Bei Allnet ist Karsten Micke als Key Account Manager neu für den Ausbau des Geschäfts mit den Lösungen von Yubico in der Schweiz verantwortlich. Yubico, Hersteller der Hardware-Authentifizierungslösung Yubikey, hatte gegenüber "Swiss IT Reseller" den Schweizer Markt im letzten Herbst als strategisch bezeichnet und hegt entsprechende Wachstumspläne hierzulande. Karsten Micke soll nun auf Seiten von Distributor Allnet mithelfen, diese Wachstumspläne voranzutreiben.

Wie Allnet erklärt, soll Karsten Micke als Schnittstelle zwischen dem Hersteller und dem Channel fungieren und Aufbauarbeit unter anderem durch Schulungen und gemeinsame Kundengespräche leisten mit dem Ziel, neue Reseller zu gewinnen und aufzubauen, um so letztlich die Produkte von Yubico bei den Endkunden platzieren zu können. Entsprechend erklärt er zu seinem neuen Aufgabengebiet: "Ich bin mir sicher, die Partnerschaft zwischen Yubico und Allnet Schweiz hat einen guten Anfang genommen und wird sich auch zukünftig gemeinsam sehr gut fortsetzen lassen. Daher nehme ich den Faden von Yubico auf und lade interessierte Reseller gerne ein, sich bei uns zu melden, um den Vertrieb von Yubikey gemeinsam zu bestreiten. In Bezug auf Yubico freue ich mich auf eine weiterhin gute und intensive Zusammenarbeit."

Karsten Micke blickt laut Allnet auf 25 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb und Sales zurück. Bei Allnet ist er seit November 2020 beschäftigt, die Verantwortung für das Thema Yubico hat er nun "seit kurzem" inne, wie der Distributor auf Anfrage erklärt.

Copyright by Swiss IT Media 2022