Axel Hauer kommt als Verkaufschef zu Securosys

von Angelica Filippi


17. Januar 2022 - Axel Hauer übernimmt bei Securosys das Amt des Senior Vice Presiden Sales & Marketing. In dieser Rolle soll er als Teil der Geschäftsleitung die globale Wachstumsinitiative des Unternehmens leiten.

Securosys hat mit Axel Hauer (Bild) seit Beginn dieses Jahres einen neuen Senior Vice President Sales & Marketing. Als Teil des Management-Boards soll er die globale Wachstumsinitiative des Schweizer Banking-IT-Dienstleisters vorantreiben. Hauer über 20 Jahre Erfahrung als Vertriebsleiter mit. Diese sammelte er unter anderem bei Ncipher und Thales. Sein letzter Halt vor Securosys war HID Global, wo er als Sales Director EMEA für den Bereich Identity- und Access-Management verantwortlich zeichnete.

Hauers neue Aufgaben umfassen der Mitteilung zufolge „die Leitung des Vertriebs- und Marketing-Teams, die Steigerung des Umsatzes durch den Ausbau der Präsenz in neuen Regionen, die Entwicklung neuer Vertriebskanäle und die Mitwirkung an den Marketing- und Geschäftsstrategien des Unternehmens.

Robert Rogenmoser, CEO von Securosys, ist überzeugt: "Während Securosys sein weltweites Wachstum fortsetzt, werden Axels Führungsqualitäten im Vertrieb und seine Erfahrung im Aufbau von leistungsstarken Vertriebsteams das Wachstum von Securosys beschleunigen."

Copyright by Swiss IT Media 2022