Sesselrücken bei IPG, Fuchs übernimmt Geschäftsführung von Rohrer

Sesselruecken bei IPG Fuchs uebernimmt Geschaeftsfuehrung von Rohrer - Bild 1

10. Januar 2022 - Alles neu macht das Jahr 2022: IPG gibt gleich mehrere Veränderungen in seiner Geschäftsriege bekannt. So übernimmt Claudio Fuchs die Geschäftsleitung von Marco Rohrer, wodurch Mike Elfner als Managing Director Alps nachrückt.

Nach über 20 Jahren operativer Tätigkeit hat sich CEO und Mitgründer der Information Process Group (IPG) Marco Rohrer dazu entschieden, sein Amt niederzulegen. Er wird stattdessen das Präsidium im Verwaltungsrat des auf das Thema Identity und Access Management spezialisierten Unternehmens übernehmen. Rohrer übergibt das Zepter an Claudio Fuchs (Bild), der als Managing Director Alps bisher das Gesechäft in der Schweiz und in Österreich verantwortete. Fuchs hat es sich gemäss Mitteilung zum Ziel gesetzt, IPG zum führenden und ganzheitlichen Qualitätsanbieter von Identity & Access Management Lösungen auszubauen. Demnach sei es sein Bestreben, Bewährtes mit Innovationen zu kombinieren und so auch das Cloud-Geschäft weiter auszubauen.

Durch den Wechsel in der Chefetage bei IPG kommt es auch in der weiteren Geschäftsleitung zu Veränderungen. Unter anderem wird Mike Elfner, der bisher die Position des Head Business Consulting Alps inne hatte, das Amt des Managing Director Alps übernehmen. Die Region Deutschland verantwortet als Managing Director seit September des letzten Jahres Carsten Hufnagel. Und Karl-Heinz Masser nimmt als Sales Director DACH Einsitz in die Geschäftsleitung. Der Mitteilung zufolge sind damit "die Segel für den Aufbau einer neuen Vertriebsstruktur im Jahr 2022 gesetzt". (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024