iWay ist neu RZO-Platinpartner

iWay ist neu RZO-Platinpartner - Bild 1

23. Dezember 2021 - iWay wurde vom RZO (Rechenzentrum Ostschweiz) als Platinpartner zertifiziert. Somit kann iWay als Wholesale-Partner in einem eigenen Bereich seine Systeme und Racks für die Kunden bereitstellen.

Der Zürcher Internet Service Provider iWay meldet, vom RZO (Rechenzentrum Ostschweiz, Bild) als Platinpartner zertifiziert worden zu sein. Platin ist die höchste Partnerstufe, die das RZO vergibt – der Zertifizierung vorausgegangen sei ein ausführliches Audit, so iWay.

Als Platinpartner ist iWay ermächtigt, als Wholesale-Partner in einem eigenen Bereich seine eigenen Systeme und Racks für seine Kunden bereitzustellen. Dieser sogenannte Cage kann von iWay als Platinpartner selbstständig, mit eigenen Services und Produkten und unter dem eigenen Namen, vermarktet werden. Der Schritt zur höchsten Zertifizierungsstufe von RZO stelle einen wichtigen Meilenstein bei der Vermarktung der Business-to-Business-Angebote von iWay und damit beim Ausbau strategischer Geschäftsfelder in den Bereichen Plattform- und Infrastruktur-Services sowie Datenanbindung dar, lässt der ISP verlauten. "Das Geschäft mit Rechenzentrumsdienstleistungen hat enormes Potenzial", ergänzt iWay-CEO Markus Vetterli. "Von der Platinpartnerschaft mit dem RZO, welches dank Zertifizierung auf Tier-IV-Level den höchsten Verfügbarkeitsstandard von 99,998 Prozent erreicht und auch höchste Sicherheitsanforderungen erfüllt, werden sowohl iWay-Vertriebspartner als auch direkte Unternehmenskunden profitieren." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024