Reddit startet Börsengang

Reddit startet Boersengang - Bild 1

20. Dezember 2021 - Die Forum-Plattform Reddit geht an die Börse und hat mit der Einreichung einer Registrierungserklärung nun den ersten offiziellen Schritt gemacht.

Die Online-Plattform Reddit, ein Diskussionsforum mit mehr als hunderttausend aktiven Unterforen (Subreddits genannt), verkündete im September 2021 die Absicht, an die Börse zu gehen ("Swiss IT Reseller" berichtete). Nun hat man die offiziellen Schritte für das IPO eingeleitet, das Unternehmen hat nach eigenen Angaben einen Entwurf einer Registrierungserklärung im Zusammenhang mit dem geplanten Börsengang seiner Stammaktien bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht, wie es in einer Mittelung heisst. Aus regulatorischen Gründen könne man keine weiteren Angaben machen. Reddit stellt auch klar, dass es sich bei der Meldung "weder um ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots für Wertpapiere" handle.

Vor der Ankündigung des Börsenganges war Reddit noch auf rund 10 Milliarden US-Dollar geschätzt worden, im Zuge der Bekanntmachung wurden laut Berichten aber bereits ein Wert von über 15 Milliarden Dollar genannt. Reddit zählt zu diesem Zeitpunkt mehr als 50 Millionen tägliche aktive Nutzer und erreicht pro Monat mehr als 50 Milliarden Seitenaufrufe. (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024