Viewsonic: Dominic Mein übernimmt DACH-Region, Jürgen Bösl wird Schweizer Sales-Chef

Viewsonic Dominic Mein uebernimmt DACH-Region Juergen Boesl wird Schweizer Sales-Chef - Bild 1

16. Dezember 2021 - Dominic Mein übernimmt bei Viewsonic die Position des Director DACH von Thomas Müller, der im Unternehmen in eine internationale Führungsposition aufsteigt. Jürgen Bösl (Bild) übernimmt derweil die neu geschaffene Position des Sales Director Switzerland.

Bei Viewsonic kommt es zu einem Wechsel an der Spitze der DACH-Region. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt Dominic Mein die Verantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz als Director DACH von Thomas Müller, den bisherigen General Manager DACH. Thomas Müller seinerseits übernimmt im Unternehmen eine internationale Führungsposition als Vice President Sales and Marketing West Europe – ein Posten, der neu geschaffen wurde. Dominic Mein ist wie Thomas Müller auch seit 2016 bei Viewsonic tätig und amtete zuletzt als Sales Director DACH.

Des Weiteren gibt Viewsonic auch bekannt, dass Jürgen Bösl, der bisherige Account Manager AV, die neu geschaffene Position als Sales Director Switzerland einnehmen wird. Mit der Schaffung dieser Position will Viewsonic laut eigenen Angaben "das wachsende Geschäft in der Schweiz noch weiter voranbringen". Jürgen Bösl ist seit 2018 für die Display-Spezialisten tätig und verantwortete bis anhin nebst dem Schweizer Geschäft auch dasjenige in Süddeutschland. Nun aber konzentriert er sich komplett auf die Schweiz und erklärt zu seiner neuen Aufgabe: "Der Schweizer Markt ist sehr anspruchsvoll und verlangt nach hochwertigen Produkten, durchdachten Lösungen und professionellem Service – zu angemessenen Preisen. Ich möchte nun zusammen mit unseren Partnern in der Schweiz dafür sorgen, dass die Marke Viewsonic sich weiterentwickelt." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2022