Anapaya Systems gibt Zusammenarbeit mit Extreme Networks bekannt

Anapaya Systems gibt Zusammenarbeit mit Extreme Networks bekannt - Bild 1

9. Dezember 2021 - Anapaya Systems hat seine Zusammenarbeit mit Extreme Networks bekannt gegeben, um die ersten SCiON-fähigen Switches für den Schweizer Finanzmarkt zu entwickeln.

Im Rahmen einer neuen Partnerschaft zwischen Anapaya Systems und Extreme Networks sollen Switches für den Schweizer Finanzmarkt entwickelt werden, die auf der SCiON-Technologie von Anapaya basieren. Dabei stellt Extreme Networks Hardware-Switches als SCiON-Gateways für die Teilnehmer des neuen Secure Swiss Finance Network (SSFN) zur Verfügung, das von der SIX Group und der Schweizerischen Nationalbank mit dem Ziel lanciert wurde, die Widerstandsfähigkeit des Finanzsystems gegen Cyber-Angriffe weiter zu verbessern. Das Projekt soll eine sichere, flexible und widerstandsfähige Datenkommunikation zwischen verschiedenen Finanzorganisationen in der Schweiz ermöglichen.

"Extreme ist ein bewährter und zuverlässiger Partner von Anapaya, und wir freuen uns sehr, dass sie an diesem bahnbrechenden Projekt beteiligt sind. Die innovativen Lösungen von Extreme Networks werden das SSFN für Anwender und Unternehmen weiter verbessern", sagt Martin Bosshardt (rechts im Bild), CEO von Anapaya. "Die Tatsache, dass Extreme Networks einer der ersten SCiON-fähigen Netzwerkanbieter wird, ist ein weiterer Beweis für die Bedeutung von SCiON in der Zukunft der Konnektivität." (luc)

Und Andreas Livert, Senior Regional Director DACH bei Extreme Networks, ergänzt: "Bei Extreme verfügen wir über langjährige Erfahrung in der Bereitstellung von fortschrittlichen, leistungsstarken und stabilen Netzwerklösungen für Finanzunternehmen auf der ganzen Welt, auch in der Schweiz. Dass Anapaya eine Partnerschaft mit uns eingegangen ist, um diese essenzielle und hochsensible neue Infrastruktur für die Schweizer Finanzindustrie zu schaffen, beweist, wie fortschrittlich, zuverlässig und sicher unsere Lösungen sind - und wir sind absolut begeistert, Teil dieses Meilensteins zu sein." (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2022