Tech Data mit neuem Trusted Partner Program für AWS

Tech Data mit neuem Trusted Partner Program fuer AWS - Bild 1

8. Dezember 2021 - Mit dem neuen AWS Trusted Partner Program richtet sich Tech Data an Channel-Partner, die schon strategisch auf AWS setzen und ihr AWS-Business gezielt weiter ausbauen möchten.

Tech Data will engagierten AWS-Partnern neue Möglichkeiten eröffnen und hat dazu ein Trusted Partner Program (TPP) eingeführt. Channel-Partner, die dem TPP beitreten, erhalten den offiziellen Status "Tech Data AWS Trusted Partner" sowie Zugriff auf zusätzliche Ressourcen, Know-how und individuelle Beratung bei der Business-Planung, wie der Distributor mitteilt.

Das Trusted Partner Programm ist indes nicht für den gesamten Channel gedacht. Es richtet sich an Partner, die schon eine strategische Entscheidung zum Ausbau ihres AWS-Geschäfts getroffen haben. Wer für das TPP infrage kommt, muss eine Analyse der Cloud-Erfahrung absolvieren, die Aufschluss über die aktuellen Fähigkeiten und die zukünftigen AWS-Wachstumsziele liefert. Danach erstellt das AWS-Expertenteam von Tech Data für jeden teilnehmenden Partner einen massgeschneiderten Wachstumspfad.

Vittorio Martinato, bei Tech Data Advanced Solutions Schweiz als Business Unit Manger Enterprise Software tätig, führt weiter aus: "Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Trusted Partner Program ein strukturiertes Programm bieten können, das auf der fundierten Cloud-Expertise und den Markteinführungskapazitäten von uns basiert und das unseren Partnern hilft, den Wert ihrer AWS-Lösungsangebote zu maximieren. Es unterstützt unsere Partner durch einen festgelegten Entwicklungspfad, ihr AWS-Geschäft schnell und konsequent auszubauen und sich als anerkannte Tech Data Trusted Partner für AWS in einem stark umkämpften Markt von Mitbewerbern abzuheben." (ubi)

Copyright by Swiss IT Media 2024