Software AG soll Verkaufsoptionen prüfen

Software AG soll Verkaufsoptionen pruefen - Bild 1

29. November 2021 - Der deutsche Software-Spezialist Software AG prüft derzeit angeblich verschiedene strategische Optionen. Auch ein Verkauf soll zur Debatte stehen. Bewertet wird das Unternehmen derzeit mit rund 2,7 Milliarden Euro.

Software AG, deutsches Software-Unternehmen mit Sitz in Darmstadt, soll derzeit verschiedene strategische Optionen prüfen, darunter auch einen Verkauf. Dies haben mit der Sache vertraute Quellen gegenüber "Bloomberg" verlauten lassen. Dafür soll das Unternehmen mit Beratern zusammenarbeiten, um das Interesse von potenziellen Käufern zu prüfen. Auch Private-Equity-Firmen sollen darunter sein.

Software AG wird derzeit mit rund 2,7 Milliarden Euro bewertet. Die Prüfung verschiedener strategischer Optionen befinde sich noch im Anfangsstadium und es sei nicht sicher, dass sich das Unternehmen zum Verkauf entschliessen werde, so die Quellen weiter. Das Unternehmen wollte sich auf Anfrage nicht zu den Berichten äussern. (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024