Canon-Toner werden neu von Ecomedia verschickt

Canon-Toner werden neu von Ecomedia verschickt - Bild 1

25. November 2021 - Canon übergibt den Versand von Tonern im B2B-Umfeld an Ecomedia. Dadurch sollen Partner oder auf Wunsch auch Endkunden ihr Verbrauchsmaterial innert eines Tages erhalten.

Canon gibt eine engere Partnerschaft mit Ecomedia – seines Zeichens Distributor mit Spezialisierung auf Druckerzubehör – im Bereich B2B-Toner bekannt. Die Partnerschaft sieht vor, dass Ecomedia die Toner-Logistik für Canon übernimmt – sprich Canon-Partner Toner nicht mehr länger bei Canon direkt, sondern neu bei Ecomedia bestellen.

Durch die Partnerschaft im Toner-Fulfilmment sollen Canon-Partner von optimierten Logistikdienstleistungen profitieren können. Ganz konkret wird Ecomedia in der Lage sein, Canon-Toner am nächsten Tag liefern zu können, wie Canon erklärt. Auf Wunsch soll das auch im Namens des Resellers direkt an die Endkunden möglich sein. Dies sei möglich, weil Ecomedia im Toner Fulfillment einen hohen Grad an Automatisierung biete und die Lieferung aus einem lokalen Lager mit entsprechend hoher Verfügbarkeit erfolge.

Zum weiteren E-Business-Fulfillment-Angebot von Ecomedia würden zudem weitere logistische Leistungen wie Track’n’Trace gehören, erklärt Canon ausserdem, was die Lagerkosten beim Reseller reduziere, da die Tonerverfügbarkeit jederzeit transparent sei. Und auch von weiteren Vorteilen ist die Rede – etwa der möglichen Vollautomatisierung der Bestellprozesse unter Einbindung ins Canon Fleetmanagement E-Maintenance. Auch Termin- und Sammellieferungen sollen möglich sein, und nicht zuletzt soll die Wirtschaftlichkeit entlang der gesamten Logistikkette verbessert werden, was zu weniger Transporten und weniger Verpackung führe, so Canon.

"Durch all diese Verbesserungen wird die Kundschaft eine Qualitätssteigerung spüren, die in Kombination von höherer Kundenzufriedenheit und geringeren Kosten im Idealfall die Wettbewerbsfähigkeit steigert", lautet Canon's Versprechen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024