Dirk Wahlefeld wird Produkt Manager bei IPG

26. November 2021 - IAM-Spezialist IPG meldet die Verpflichtung von Dirk Wahlefeld als Produkt Manager. Er soll als Schnittstelle zwischen Technik, Vertrieb und Marketing amten.

Die Information Process Group (IPG), Spezialist für das Thema Identity und Access Management mit Hauptsitz in Winterthur, meldet die Verpflichtung von Dirk Wahlefeld als Produkt Manager. Wahlefeld soll in dieser Position rund um die IAM.cloud von IPG als Schnittstelle zwischen Technik, Vertrieb und Marketing tätig sein. In seiner Verantwortung würden das konzeptionelle Design und die Umsetzung der Produktstrategie – unter Berücksichtigung neuer Trends, Strategien und Kundenresonanz – liegen, erklärt das Unternehmen.

Der 47-Järige ist in Deutschland wohnhaft und war in Vergangenheit bereits für Unternehmen wie Ping Identity, Centrify, Quest Software sowie bei der Dell Software Group tätig. Dabei habe er sich jeweils mit dem Bereich IT-Sicherheit beschäftigt und dediziertes Fachwissen im Feld von Identity und Access Management angeeignet. Zu seiner neuen Aufgabe sagt er: "Das Thema IAM aus der Cloud ist nicht neu, aber die Chance, wichtige Dinge besser machen zu können mit den überragenden Möglichkeiten, die das Produkt bietet, ist eine spannende Aufgabe. Schon in den Live Demos habe ich das Interesse, aber auch die Herausforderungen unserer Kunden erfahren. Diese gilt es nun bei den nächsten Schritten einzubeziehen und umzusetzen." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2022