Portrait: Gabriela Müller - die Aktive

von Marcel Wüthrich


25. November 2021 - Gabriela Müller, Leiterin Marketing und Verkauf bei Studerus – besteigt lieber Berge oder absolviert einen Triathlon anstatt dass die still sitzt.

Etwas bewegen zu können, sei ihr für ihre berufliche Zukunft wichtig. "Deshalb fühle ich mich sehr wohl in kleineren bis mittelgrossen Betrieben. Denn hier sehe ich in meinem täglichen Wirken, was ich bewegen kann." Bewegung ist aber auch in ihrem Privatleben zentral, denn Gaby Müller sagt: "Die Musse, um mich zwei Stunden hinzusetzen und ein Buch zu lesen, habe ich eher selten." Entsprechend verbringt sie ihre Freizeit in der Natur und beim Sport. Dabei haben es ihr die Berge besonders angetan, wobei nicht die Rede von herkömmlichen Wanderungen ist, sondern vielmehr von Berg- und Skitouren und Klettern am Felsen. "2020 waren wir etwa auf dem Kilimandscharo. Ich habe mir damit einen langjährigen Traum erfüllt." Bei den Bergtouren ist es die Faszination des Gipfels, die Gabriela Müller vorantreibt. "Dort oben zu sein und den Berg bezwungen zu haben, ist ein unbeschreibliches Glücksgefühl." Beim Sport widmet sie sich seit zwei Jahren vermehrt dem Triathlon. "Die Kombination von drei verschiedenen Sportarten reizt mich hier." Und so stand im letzten Jahr der erste Mitteldistanz-Ironman auf dem Programm.

Welche Pläne Gabriela Müller bezüglich weiterer Marathons hat, und welche Wünsche sie für die Zukunft hegt, lesen Print-Abonnenten in der November-Ausgabe von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier kostenlos ein Probeabo bestellen. Und hier kann das Portrait von Gaby Müller auch online nachgelesen werden.

Copyright by Swiss IT Media 2021