VR von Scout24 wird aufgelöst

VR von Scout24 wird aufgeloest - Bild 1

23. November 2021 - Nach dem Zusammenschluss von Scout24 und TX Markets in der Dachgesellschaft SMG Swiss Marketplace Group wird der Verwaltungsrat von Scout 24 Schweiz aufgelöst.

Ende August wurde bekannt, dass sich die Online-Marktplätze von Scout24 Schweiz und TX Markets unter der Dachgesellschaft SMG Swiss Marketplace Group – einem Joint Venture der vormaligen Scout24-Besitzer Ringier und Mobiliar sowie der TX Group und General Atlantic – zusammenschliessen. Dieser Zusammenschluss wurde nun per 11. November vollzogen, weshalb Scout24 Schweiz verlauten lässt, dass der bisherige Verwaltungsrat aufgelöst wird. Dieser Verwaltungsrat bestand zuletzt aus Marc Walder als VRP, Michèle Rodoni, Daniel Grossen, Andrea Kleiner, Axel Konjack, Roelof Konterman, Robin Lingg und Peter Brawand.

Anlässlich der letzten Scout24-Verwaltungsratssitzung seien speziell die langjährigen Mitglieder Daniel Grossen und Roelof Konterman verabschiedet und gewürdigt worden, heisst es in einer Mitteilung. Daniel Grossen gründete Xmedia, die Vorläuferin von Scout24 Schweiz, und ist heute Inhaber der Investmentgesellschaft Grossen Invest, die in den Bereichen Fintech, Online/Blockchain und Immobilien tätig ist. Roelof Konterman war über dreissig Jahre in verschiedenen Positionen für die Versicherungsgesellschaft Achmea tätig, zuletzt als stellvertretender Verwaltungsratspräsident. Er ist Verwaltungsrat der Versicherungsgesellschaft Interamerican Greece, des Universitätsspitals Erasmus Medical Center und des Medizinversorgers Medux in den Niederlanden.

Marc Walder und Michèle Rodoni werden neben VRP Lothar Lanz, Jörn Nikolay, Olivier Rihs und Pietro Supino Einsitz im Verwaltungsrat der SMG Swiss Marketplace Group nehmen. Unter deren Dach werden künftig die Marken Autoscout24, Financescout24, Immoscout24, Motoscout24 und Anibis.ch eigenständig weitergeführt. Ebenfalls zum Portfolio der SMG Swiss Marketplace Group gehören Car For You, Homegate, Ricardo, Tutti.ch, Acheter-louer.ch sowie die Werbevermarktung, womit sich praktisch sämtliche relevanten Schweizer Kleinanzeigen- und Verkaufsplattformen in der Gruppe versammeln. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024