Thomas Häuselmann ist neuer Head B2B bei Mediamarkt Schweiz

von Matthias Wintsch

15. November 2021 - Mit Thomas Häuselmann (Bild) tritt ein langjähriger Mitarbeiter von Mediamarkt die Nachfolge des B2B-Chefs Dominik Kargl an, der das Amt die letzten zwei Jahre innehatte.

Mediamarkt Schweiz beruft einen neuen Chef für die B2B-Sparte. Und mit Thomas Häuselmann (Bild) fand man dafür eine erfahrene Führungsperson aus den eigenen Reihen. Der 49-jährige arbeitet bereits seit 22 Jahren beim Unternehmen, gestartet hat er als Teamleiter in der Filiale in Lyssach, dessen Leitung er 2008 übernahm und seither innehatte. Häuselmann folgt auf Dominik Kargl, der die Position als B2B-Chef im Herbst 2019 antrat und bis Oktober 2021 ausführte ("Swiss IT Reseller" berichtete hier und hier, hier geht es zum Interview mit Kargl zu seiner Position als B2B-Chef bei Mediamarkt). Kargl habe die B2B-Organisation mit grossem Engagement aufgebaut und positioniert und aus eigenen Beweggründen verlassen, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

"Es freut uns ausserordentlich, dass wir mit der Neubesetzung des Head B2B eine erfahrene und langjährige Führungskraft aus unserer eigenen Vertriebsmannschaft gewinnen konnten", so Christoph Geiselmayr, General Managing Director von Mediamarkt Schweiz. "B2B ist und bleibt einer der wichtigsten langfristigen, strategischen Schwerpunkte von Mediamarkt Schweiz. Und wir sind überzeugt, dass die Märkte für das B2B Geschäft - und insbesondere für mittelständische Unternehmen – auch in Zukunft zu den wichtigsten Touchpoints gehören werden."

Copyright by Swiss IT Media 2022