Mathias Erber neuer Sales Director bei Sysob

von Luca Cannellotto


7. Oktober 2021 - Sysob hat Mathias Erber (Bild) per 1. Oktober zum neuen Sales Director ernannt. Er verantwortet die Bereiche Sales, Business Development, Presales und Marketing. Ausserdem soll er unter anderem auch das Vertriebsteam des VAD ausbauen.

In der Person von Mathias Erber (Bild) hat Sysob einen neuen Verkaufschef gefunden. Der VAD, der im gesamten DACH-Raum tätig ist, will damit seine Vertriebsstrukturen ausbauen. Erber ist künftig für die Bereiche Sales, Business Development, Presales und Marketing verantwortlich. Diese Aufgaben übernimmt er vom ehemaligen Geschäftsführer Georg Thoma. Darüber hinaus soll er die Geschäftsfelder in den Bereichen Security, WLAN, SBC sowie Professional und Managed Services sowie das Vertriebsteam von Sysob ausbauen. Und nicht zuletzt soll er auch den neuen Geschäftsbereich Enterprise Storage etablieren.

Vor seinem Wechsel zu Sysob war Erber während rund zehn Jahren bei Ingram Micro in Deutschland tätig, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte. Zuletzt oblag ihm bei Ingram Micro die Verantwortung für die Business Unit NetApp Enterprise Storage.

"Sysob verfügt über ein sehr innovatives Herstellerportfolio mit hoher langfristiger Relevanz für alle Teile der Wertschöpfungskette. Ich freue mich, dieses Angebot durch meine vertriebliche und strategische Expertise weiter auszubauen und sicherzustellen, dass wir bei Sysob weiterhin die Erwartungen unserer Partner übertreffen", kommentiert Mathias Erber.

Copyright by Swiss IT Media 2021