All for One Group expandiert mit ASC-Übernahme in der Schweiz

All for One Group expandiert mit ASC-Uebernahme in der Schweiz - Bild 1

4. Oktober 2021 - Die All for One Group kauft sich den Schweizer SAP-Beratungsspezialist ASC. Nun soll ASC mit dem All-for-One-Unternehmen Process Partners zusammengeführt werden, um einen neuen Top-Anbieter im Schweizer SAP-Geschäft zu bilden.

Die Consulting- und IT-Gruppe All for One kauft den Schweizer SAP-Dienstleister ASC mit Sitz in Baden und Engelberg. All for One gibt die Unterzeichnung des Kaufvertrages über alle Aktienanteile der ASC-Gruppe bekannt. Man will damit die SAP-Know-how und -Beratungskapazität in der Schweiz verstärken und das eigene SAP-Portfolio erweitern, wie es in der entsprechenden Mitteilung heisst. ASC betreut mit rund 50 Mitarbeitenden Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand sowie internationale Konzerne, im Jahr 2020 wurde ein Umsatz von rund 112 Millionen Franken erwirtschaftet.

Besonders mit dem Zweiergespann aus ASC und Process Partners, einem SAP-Spezialisten aus St. Gallen, der ebenfalls zu All for One gehört, will man nun eine starke Beratungs- und SAP-Expertise im Schweizer Markt anbieten können. Die beiden Unternehmen sollen nun sukzessive zusammengeführt werden, um einen SAP-Consulting-Player mit mehr als 100 Mitarbeitenden und einem anfänglichen Umsatzvolumen von rund 24 Millionen Franken schaffen. (win)

"Process Partner und unser Unternehmen ergänzen sich hervorragend; gemeinsam decken wir das komplette Beratungsspektrum im SAP-Umfeld ab, von der Unternehmenssteuerung über die Prozessoptimierung bis zur Implementierung inklusive Datenmigration, Support und Lizenzierung. Ergänzt durch das umfassende Portfolio der All for One Group, können wir unseren Kunden nun praktisch alles aus einer Hand bieten. Ich bin überzeugt, dass die geplante mittelfristige Zusammenführung beider Unternehmen dank ähnlicher Kultur und Werte für Mitarbeitende wie Kunden einen grossen Mehrwert schafft", so André Suter, CEO und einer der beiden Hauptaktionäre der ASC-Gruppe. (win)

Copyright by Swiss IT Media 2024