René Fischer übernimmt CEO-Posten bei Contovista

1. Oktober 2021 - Beim Fintech-Unternehmen Contovista wurde René Fischer (Bild) zum neuen CEO ernannt. Er folgt auf Dominik Wurzer, der das Amt in den letzten zwei Jahren ausübte.

Sesselrücken in der Geschäftsleitung von Finanzsoftware-Anbieter Contovista. Wie das zur Viseca-Gruppe zählende Fintech-Unternehmen mit Sitz in Schlieren mitteilt, hat per sofort René Fischer (Bild) die operative Führung übernommen. Fischer tritt in die Fussstapfen von Dominik Wurzer, der das Unternehmen als CEO während gerade einmal knapp zwei Jahren leitete.

Vor seinem Wechsel zu Contovista übte René Fischer den CEO-Job für das ebenfalls zu Viseca zählende Unternehmen Accarda aus. Davor war er als Konzernleitungsmitglied für Swisscom, als Geschäftsleitungsmitglied für Sunrise sowie als Finanzchef für SIG Pack tätig.

"Ich freue mich sehr das Vertrauen geschenkt zu bekommen, die starke Marktposition von Contovista weiter auf- und ausbauen zu dürfen. Die Finanzindustrie ist mehr denn je im Umbruch und mit unseren etablierten Data Analytics und AI Lösungen sind wir ein ausgezeichneter Innovationspartner für die Banken", kommentiert Fischer seine neue Herausforderung. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024