Salt bläst Börsengang (vorläufig) ab

Salt blaest Boersengang vorlaeufig ab - Bild 1

29. September 2021 - Der Börsengang, den Telekomprovider Salt in den letzten Monaten angestrebt haben soll, wurde vorerst auf Eis gelegt. Das Umfeld für IPOs sei ungünstig.

Salt soll einen möglichen Börsengang, der in den letzten Monaten angestrebt wurde, vorläufig auf Eis gelegt haben. Dies berichten verschiedene Medien, unter anderem "Der Bund", unter Berufung auf die Nachrichtenagentur "AWP". Als Grund für den abgeblasenen IPO wird das derzeit ungünstige Börsenumfeld genannt.

Allerdings, so ist zu lesen, sei der Börsengang an der Schweizer Börse SIX nach wie vor eine Option und primär eine Frage des Timings.

Salt hatte einen Börsengang als mögliche Finanzierungsoption geprüft, mit dem die weitere Entwicklung und das Wachstum des Unternehmens vorangetrieben werden sollte. Besitzer Xavier Niel mit seinem Unternehmen NJJ wolle aber in jedem Fall auch langfristig Mehrheitsaktionär bleiben, liess Salt verlaufen. Und: Die Finanzierung des Glasfaser- und 5G-Ausbau seien unabhängig von diesen Entscheiden gesichert. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024