Salesforce erhöht Umsatzprognose

Salesforce erhoeht Umsatzprognose - Bild 1

24. September 2021 - Salesforce rechnet fürs kommende Fiskaljahr mit deutlich höheren Einnahmen und übertraf mit der Prognose die Markterwartungen mit Leichtigkeit. Der Markt reagierte entsprechend erfreut und die Aktie erreichte ein neues Allzeithoch.

Online-CRM-Anbieter Salesforce schaut äusserst optimistisch in die Zukunft und geht von steigenden Umsätzen aus. Während das Management für das per 31. Januar endende Fiskaljahr 2022 bis anhin einen Umsatz von bis zu 26,3 Milliarden Dollar in Aussicht stellte, rechnet man nun mit leicht höheren Einnahmen im Bereich von 26,25 bis 26,36 Milliarden Dollar, womit man den Erwartungen der Analysten recht genau entsprach. Für das nachfolgende Geschäftsjahr 2023 geht die Salesforce-Spitze von einem deutlich höheren Umsatz zwischen 31,65 und 31,8 Milliarden Dollar aus, wobei der Zuwachs primär der Slack-Übernahme zuzuschreiben ist. Nichtsdestotrotz wurde hier seitens der Marktbeobachter im Durchschnitt lediglich mit 31,52 Milliarden gerechnet. Dazu geht man von einer bereinigten operativen Marge von rund 20 Prozent aus, womit auch hier die Erwartungen mehr als erfüllt wurden.

Der Markt reagierte ausgesprochen positiv auf die Erhöhung der Umsatzprognose und die Salesforce-Aktie konnte über 7 Prozentpunkte dazugewinnen, womit ein neues Allzeithoch erreicht wurde. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024